Durch die neuen Seilspielgeräte wird der Spielplatz zum Erlebnis

Wer zuletzt vermehr an Spielplätzen vorbeigekommen ist oder sie mit seinen Kindern oder Enkeln besucht hat wird es sicher schon länger bemerkt haben. Es gibt einen Wandel auf den deutschen Spielplätzen. Da wo früher noch Spielgeräte aus Holz, Metall oder Kunststoff zu finden waren gibt es nun Seilspielgeräte. Diese bestehen, wie der Name schon sagt, hauptsächlich auch Seilen. Dadurch sind  natürlich viel mehr Formen möglich. Seilspielgeräte gibt es als Häuser, Pyramiden oder z. B. auch als Spinnennetz. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt und das sowohl beim entwerfen der Seilspielgeräte, als auch für die Kinder beim Spielen an den Geräten.

Durch diese neuartigen Geräte möchten die Hersteller wieder in die Köpfe und die Herzen der Kinder kommen, denn Spielplätze haben es im Zuge der technischen Entwicklung sehr schwer. Mit den neuartigen Spielgeräten die auch sehr futuristisch und spannend aussehen soll sich das wieder ändern und so wie es derzeit ausschaut sind die Hersteller auf einem guten Weg, denn immer mehr Spielplätze erhalten die neuen Seilspielgeräte. Es entscheiden sich immer mehr Schulen und  Stadtparks die Spielplätze wieder aufzurüsten, nachdem diese in der Vergangenheit oft nahe dem Verfall waren. Die Seilspielgeräte tragen also dazu bei das wieder mehr investiert wird und das werden uns unsere Kinder noch danken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s