Über Spielgeräte in Kindergärten, Schulen und auf Spielplätzen

Die Spielgeräte die sich auf so manchem Spielplatz finden sind oft altbacken, restaurierungsbedürftig  oder einfach nicht mehr zeitgemäß und werden von den Kindern dann nur sehr ungern genutzt. Bewegung und Spiel ist aber für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig und deshalb sollte besonders an den Spielgeräten nicht gespart werden. Es gibt viele Förderprogramme welche ins Leben gerufen worden um heruntergekommene Spielplätze wieder neuen Glanz zu verliehen und Kinderaugen lachen zu lassen.

Bei dem Neuaufbau der Spielplätze sollte besonders auf zeitgemäße Spielgeräte Wert gelegt werden welche die Kreativität und den Spielgeist der Kinder fördern. Der neueste Trend auf Spielplätzen sind Geräte welche aus Seilen bzw. aus Netzen bestehen. Diese Raumnetze sorgen für Spielgeräte in vielen individuellen Formen und Varianten. Es gibt mehrere Produktreihen mit einer Vielzahl an Geräten welche die Seile auf verschiedenste Varianten nutzen. Ein Gebilde aus Seil kann so z. B. eine Liane, ein Gebirge oder auch mal ein UFO sein.

In Deutschland werden immer mehr Spielplätze mit diesen Spielgeräten der neuen Generation ausgestattet und die Kinder sind natürlich sehr froh darüber und wollen die Spielplätze kaum mehr verlassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s