Eine Hochzeit ist schon ein großes Ereignis und Erlebnis

Trotz der enorm hohen Scheidungsraten trauen sich immer noch sehr viele Paare sich zu zu Trauen. Und das ist auch gut so. Nicht so gut wäre es allerdings, wenn die Wichtigkeit und die Wertigkeit einer Vermählung, eines Eheversprechens, durch die hohen Scheidungsraten irgendwie an Wert verlieren würden. So nach dem Motto, dass es ja gar nicht so schlimm ist, wenn es in die Hose geht.

Die Erfahrungen zeigen, dass es keine klare Regel, keine wirklichen Erfolgsgeheimnisse für eine erfolgreiche Ehe für alle Beteiligten gibt. Oder doch?
Eines steht ganz sicher fest: Paare und Familien, die darauf achten, immer viel und intensiv zu kommunizieren, und dabei alles Positive und aber auch alles Negative offen und ehrlich aussprechen und besprechen, sehr lange Zeit glücklich zusammenleben können. Die guten Unterhaltungen binden den Familienzusammenhalt wie ein starkes, festes Band.

Das ist sicher der beste Tipp, den man Hochzeitspaaren mit auf den Weg geben kann: Redet miteinander, in guten wie in schlechten Zeiten.

Weitere gute Tipps rund ums Heiraten findet man natürlich in der Verwandtschaft, bei Freunden und natürlich im Internet. Unter anderem hat der Hochzeitsfotograf, der mit schönen Hochzeitsfotos die Feierlichkeiten für die Zukunft dokumentiert, sicher ein paar wertvolle Tipps in petto.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s