Gesund, alt UND schön

Na? Habt ihr mittlerweile eine kleine Reise zum Jungbrunnental nach Ecuador gemacht?
Auch nicht virtuell?
Na, na, na! 🙂

Es ist schon irgendwie magisch, was dort so passiert oder auch nicht passiert. Eins ist sicher auf jeden Fall klar – eine längere Reise dorthin würde eine Menge Erlebnisse versprechen. Aber mal ehrlich – diese Menschen dort, die über eine Lebenserfahrung von mehr als Hundert Jahren verfügen – die mögen ja gesund und munter sein und man sieht auch in den Augen, dass diese von innen heraus die tiefe Freude über das hohe Alter bei gleichzeitiger guter Gesundheit ausstrahlen – sehen aber ausserhalb der Augen recht faltig aus; gezeichnet vom Wetter und der Zeit. Da ist ein Riesenmarkt für die Anti-Aging Industrie. Das Problem ist sicher nur, dass diese Menschen dort in den Bergen sehr arm sind. Also arm an Geld. Ansonsten sind diese Menschen sicher sehr reich. Reich an Zeit. Da kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht an.
Wenn man mal darüber nachdenkt, was diese sehr betagten Menschen in dieser immer schneller lebenden Zeit schon alles erlebt haben dürften? Sie haben sicher so einiges zu erzählen, auch wenn natürlich die Zeit da im Tal der Hundertjährigen eine andere Geschwindigkeit hat, als hier bei uns in Deutschland.
MMhhhh.. vielleicht ist das sogar das Geheimnis? Vielleicht hätte Dali mal dort nach der vierten Dimension suchen sollen. Vielleicht ticken die Uhren dort tatsächlich anders bei uns. Vielleicht werden die Menschen gar nicht älter als wir – vielleicht kommt es uns nur so vor?

Bevor ich jetzt hier noch weiter abdrifte schnell noch einen Tipp für alle, die auch gerne älter werden möchten, dabei aber unbedingt schön und jugendlich frisch erscheinen möchten: http://www.heidelberger-klinik.de/Schoenheitsklinik

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s