Wie weit dürfen Firmen beim Marketing gehen?

Wir Menschen, also zumindest die meisten von uns, vollen was erleben. Es soll auf Dauer auf keinen Fall langweilig sein, ob man nun Routinen liebt oder Rituale hasst. Um ihre Produkte an den Mann zu bringen, gehen die Firmen mitunter gewagte Wege in der Vermarktung ihrer Produkte mit der Absicht, dass es für die Zuschauer und Kunden ein Erlebnis sein soll, dass sie am besten nicht so schnell vergessen, wenn sie die Produktwerbevideos anschauen. Dabei schiessen die Firmen aber ab und an mal über das Ziel hinaus. In diesem Fall (http://www.wuv.de/marketing/meteor_absturz_lg_schockt_im_bewerbungsgespraech) wurden meines Erachtens die ahnungslosen Menschen viel zu weit bloss gestellt. Auch für’s Marketing gelten Grenzen, oder nicht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s