Fast jedes Unternehmen hat es und eigentlich braucht es auch jede Firma als Erkennungsmerkmal. Die Rede ist vom Logo! Denn gerade dieses bleibt vielen im Kopf und sorgt für ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens, es bestimmt das Image, die Zielgruppe und ist einfach immer präsent. Einige Firmengründer lassen ein eigenes Logos am Anfang oft links liegen, dabei ist es für Erfolg und Misserfolg ein wichtiger Faktor. Ein Logo muss auch nicht teuer sein. Es sollte aber auch am falschen Ende gespart werden. Der Preis für das eigene Firmenlogo hängt von den Wünschen und Erwartungen des Logo Design ab. Festpreise gibt es oft nur bei unseriösen Grafikdesignern. Von diesen sollten sie sich fernhalten. Optimal sind Freelancer die auf selbstständiger Basis arbeiten, diese bieten gute Qualität zu fairen Preisen. Da können Werbeagenturen nur selten mithalten. Vor dem Auftrag an den Grafiker sollten aber mehrere Angebote eingeholt werden!
Was kostet ein Logo/Firmenlogo?
Werbeanzeigen